Jedes Jahr dasselbe

Neben der allseits bekannten Funktion als inoffizieller, aber (hier im Rheinland) wirksamer Feiertag hat der „Rosenmontag“ noch eine weitere Bedeutung. Dann wird hier der TAG DER ZUEN TÜR gefeiert.
RosenmontagGeschlossenDen aufmerksamen Lesern dieses Weblogs ist das nicht neu. Denn schon am 25. Dezember 2013 war hier zu lesen:
„Ihr erster Besuch bei uns war übrigens an Rosenmontag. Jeglicher karnevalistischen Anwandlung war sie ebenso abgeneigt wie wir, und so war dieser Tag, den wir in kontemplativer Zurückgezogenheit zu begehen pflegten, die ideale Gelegenheit gewesen, uns fern von der Außenwelt unserer Verschworenheit zu versichern.“
So sei es also auch den unaufmerksamen Leserinnen und Lesern nochmal verkündet: Rosenmontag ist die Buchhandlung Weltbühne geschlossen! (Aus Gründen der Kontemplation – man kann auch „Konzentrietes Arbeiten“ dazu sagen).
BuchhandlungWeltbühne01Da ist es schön, da gehen wir hin.
Aber nicht am Rosenmontag. Es sei denn, man steht gern vor einer zuen Tür.

Ein Gedanke zu „Jedes Jahr dasselbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.