4 thoughts on “Grießmehlpudding gibt’s heut‘ Mittag

  1. KÖSTLICH! Allein schon das einen „vollkommenen“ Grießmehlpudding durch Bananenstückchenzusatz noch zu vervollkommnen suchen.
    GROSSES KINO! Verdient in meinen Augen drei Oscarnominierungen: für das beste Drehbuch, den besten Film und den besten Hauptdarsteller.

  2. Köstlich!
    So erging es mir (72 Jahre alt, Oma und Hausfrau), als ich am Wochenende dem 12 jährigen Enkel das Messen der Höhe eines Kirchturmes durch Anpeilen erklärte.
    Zuerst stand die Kirche und sie war 80 Meter hoch. Dann stand sie Kopf, dann wieder mit Spitze oben, aber man schaute auf die Rückseite. Rechnerisch war die Kirche nun doppelt so hoch.
    Ach ja, da gibt es ja noch den Pythagoras und den euklid …
    Und die famose Leiter als Masstab für die Peilung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.