Der WDR suchte das Eschhaus und hat auch was gefunden

Gestern Fernsehen gesehen? WDR Lokalzeit Duisburg? Dann war ich das, den Sie gesehen haben.

Das war ein kurzer Bericht über das Eschhaus (geschlossen 1987), der zwangsläufig vieles Erwähnenswerte nicht enthalten konnte.
Kann man in der Mediathek sich noch ein paar Tage anschauen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-lokalzeit-aus-duisburg-1892.html

Und so steigt das Interesse: In den ersten 5 Minuten nach der Sendung wurde mein Blog 50 mal aufgerufen.

Weitere Rückblicke:
Artikel in DER METZGER 76 (2006)
und mein Beitrag im Duisburg-Jahrbuch 1987 (Mercator-Verlag).

6 Gedanken zu „Der WDR suchte das Eschhaus und hat auch was gefunden

  1. Kann mir mal jemand sagen, was der Anlaß für diesen Filmbericht war? Kein Jahrestag, keine neuen Erkenntnisse, keine wirkliche Erklärung, was das Eschhaus eigentlich war-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.