Neu: DER METZGER Nr. 148

So sieht die Zeitung aus:

Und das wird Sie interessieren:

Jakop Heinn: Ver(kehr)t Realos. Bei den Grünen rufen welche zur Korrektur ihrer Flüchtlingspolitik auf. Denen geht es gar nicht um das Lösen von Problemen, sondern darum, Signale ins Land zu senden, um bei der Mehrheit zu punkten.

Helmut Loeven: Bleibt mir bloß weg mit de(h)m! In Berlin traf sich eine zerfallende und zerfallene Friedensbewegung. Unterdessen ist die Kaperung der Friedensbewegung durch radikal-rechte Kräfte in vollem Gange – und Leute wie Sahara Wagenknecht und Dr. Diether Dehm halten ihnen die Tür auf (erinnert an Biedermann und die Brandstifter). Motto: Wo bleiben die Massen, wir nehmen jeden. Querfront bedeutet: Die Rechten wissen, was sie tun, und die Linken wissen nicht, wie ihnen geschieht.

Ottokar Grobe: Wenn sie mich fragen. Über einen erfolgsgewohnten Opportunisten aus den Reihen der Grünen.

Helmut Loeven: Das philosophische Kabarett. Diesmal: Fragen Sie mich nicht, ich bin nur eine Stehlampe; Essig gibt es immer wieder; Über David Crosby: What we can do is to try something new; Was ist besser: 50 Pfennig finden oder 50 Mark verlieren?; Jetzt sind wir nicht mehr Papst; Nein nein nein? Schottland Yard!; Hoch! Die! Tassen!; Früher war alles besser.

Flapper. Roaring twenties flapping twenties.

Les pères de la libelle. Buchnachrichten. Neuerscheinungen und Neuausgaben zu Brechts 125. Geburtstag.

Lina Ganowski: La Notte. Diesmal: „Mal was Grundsätzliches“ – wenn Fetzen fliegen …

Dünnwalds Seite(n): Waldstraße. Erinnerung an ermordete Hitler-Gegner aus der Strauß-Siedlung.

Wolfgang Eppler. Erinnerung an unseren Kollegen und Genossen.

Anna Driba: Anders sein. Politische Augenblicke. Die Psychiatrie und ihre Klienten mitten in der Gesellschaft. „Andersheit und Verschiedenheit sind nicht das gleiche. „Schön wäre es, wenn jeder Mensch seine Verschiedenheit ohne Angst leben düprfte.“ (frei nach Adorno).

HEL (Herbert Laschet-Toussaint): „Wolle mer se rinlosse?“

Aus aller Welt.

Beilage: Aha! Das Extrablatt aus der linken Ecke (2023)

Das Heft kostet 4 Euro.
Besorgen! Bestellen! Schicken lassen! Oder in der Buchhandlung Weltbühne kaufen! Lesen! Weiterempfehlen! Draus zitieren! Und schließlich: Abonnieren! Denn: Wer abonniert, hat mehr von Metzger.

3 Gedanken zu „Neu: DER METZGER Nr. 148

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert