Erster April

Was hat der 1. April (2023) mit dem 15. September (2019) zu tun?
Am 15. September 2019 (Sonntag, schönes Wetter) fand eine Literarische Stadtrundfahrt statt. Teilnahmen zum Beispiel Ralf Koss, Lütfiye Güzel, Zep Oberpichler, Werner Muth, Silke Vogten, Thomas Frahm.
Look here
and look here

and look auch hier..

Ich war als erster an der Reihe, am Rathaus. Thema sollte sein: Gebäude in Duisburg.
Ich überlegte: Da wir schon mal hier sind, könnte ich auch die Wahrheit über das Rathaus erzählen.

Also berichtete ich, daß ich wenige Tage zuvor überlegt hatte, das Rathaus zu entfernen. Grund? Versperrt die Sicht. (Gilt immer bei Gebäuden).
Ich begann also damit, an verschiedenen Stellen Löcher in die Mauern zu bohren.
Da kam ein Mann, groß, Brille, runder Kopp, wenig Haare, Sören Soundso, und der fragte mich: „Was machen Sie da?“
Ich sagte: „Ich treffe hier Vorbereitungen. Denn ich will das Rathaus in die Luft sprengen.“
Daraufhin er: „Tun Sie das nicht, denn das wäre nicht gut.“

Und weil heute der 1. April ist, erzähle ich Ihnen, daß ich das vor dem Rathaus-Portal vorgelesen habe.
Rechts im Bild:Lütfiye G. war nichtr die einige, die mir zugehört hat. Bild: ©Merkfoto.

5 Gedanken zu „Erster April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert