Neu: DER METZGER Nr. 149

So sieht die Zeitung aus:
Und das wird Sie interessieren:

Ulrich Sander: Zur Frage „Wie halten es die Rechten mit den USA und Russland, mit NATO und Krieg?“ Die „Querfront“ von „rechten und linken“ „Friedenskräften“ ist und bleibt ein Ding der Unmöglichkeit. Eine genaue Betrachtung.

Die Paranoia-Union hat einen Vorsitzenden. Ist der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident ein harmloser Irrer? Harmlos ist er nicht.

Matti in: Beschreibungen. Comic-Strip von Timo Stoffregen.

Helmut Loeven: Das philosophische Kabarett. Diesmal: Die seltsamen Reden des Herrn Präsidenten Wolodymyr Selenskyj; Das vorlaute Geplapper der Außenministerin Baerbock; Die Sprache der Tiere; Immer mehr Männer verstehen die Welt nicht mehr; Antworten.

Marvin Chlada: Sieben Gedichte aus dem neuen Gedichtband „Hunger und Liebe“ (Trikont Verlag).

Heinrich Hafenstaedter: Weltherrschaft. Mein Dialog mit der Künstlichen Intelligenz.

A.S.H. Pelikan: Abenteuer im Silberwald. Ereignisse an einem Mittwoch zwischen dem Dreißigjährigen Krieg und Napoleons Rußlandfeldzug.

Die Plümmelsmütz der Luisa Neubauer. Ein Grundsatz. Jakop Heinn, Der Scharffmacher, Ottokar Grobe, Verschwoerungskenner, Kornkammer, Magirus Bögge, Jürgen Gaslor, Renate Scheutin, Jupp von Schmitz, Marina, Nobert Wielen, Madame Lupo diskutieren.

HEL (Herbert Laschet-Toussaint): Italienbrüder. „Stellt euch vor Deutschland im Krieg Nr. 3 / und ihr seid nicht mal dabei“.

Konrad Knurrhahn: Das letzte Mal.

Rainer Dittrich: Petitessen.

Vor fremder Not nicht gefeit. Erinnerung an Inge Holzinger 1933-2023.

Oskar Maria Graf an Goebbels: Verbrennt meine Bücher! Wie ein Verfemter sich mit Sarkasmus wehrte. „Verbrennt die Werke des deutschen Geistes! Er selber wird unauslöschlich sein, wie eure Schmach!“

Das Heft kostet 4 Euro.
Besorgen! Bestellen! Schicken lassen! Oder in der Buchhandlung Weltbühne kaufen! Lesen! Weiterempfehlen! Draus zitieren! Und schließlich: Abonnieren! Denn: Wer abonniert, hat mehr von Metzger.

Die 10 nächsten Ausgaben: 40 € – alle zukünftigen Ausgaben: 60 €.

2 Gedanken zu „Neu: DER METZGER Nr. 149

  1. Am Montag war ich beim Friedensforum.
    Da wurde über den Schlachter, äh Metzger, geredet.
    Ich wurde neugierig u. dachte, den muß ich haben.
    Gesagt, getan. Ein Anruf in der Weltbühne.
    Jetzt freue ich mich, die Ausgabe im Briefkasten zu finden.
    Bin gespannt, was da so über die Friedensbewegung berichtet wird..
    In der letzten Ausgabe hat mir besonders der Beitrag von Ottokar Grobe über den KBW-Mann Ralf Fücks gefallen.
    Der ist ja mit Marieluise Beck verheiratet, die ich auch gruselig finde. Sie ist gerade im TV. Immerhin hat sie noch knallrote Fingernägel u. Lippenstift.
    Denkfabriken ? Mein Lieblingswort ! Sind das eigentlich VEB`s, gibts da Mindestlohn, ein Proletariat, Betriebsrat ? Wie ist die Unternehmensform ?
    AG, GmbH, einfacher Verein ? War Marx u. Engels auch eine Denkfabrik ?
    Wie sieht es mit der FDP aus, wird da auch gedacht ? Christen sagen ja oft:
    „Der Mensch denke, Gott lenkt.“ In Talkshows erlebe ich oft dass querbeet gedenkt wird. Man sieht:
    Fragen über Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert