„Die Linke“ fast nicht mehr im Bundestag?

Wenn die Partei Die Linke tatsächlich aus dem Bundestag rausgeflogen wäre, dann wäre das nicht das Schlimmste gewesen, was ihr hätte passieren können.
Nach vier Jahren nicht mehr im Bundestag wäre von der Partei immer noch mehr übrig als nach vier Jahren in der Bundesregierung.

Ein Gedanke zu „„Die Linke“ fast nicht mehr im Bundestag?

  1. Gute und richtige Analyse. Wir hätten uns innerhalb weniger Wochen halbiert, hätten wir den Flirtbemühungen um eine Beteiligung der Regierungsbeteiligung nicht widerstehen können. Die LINKE ist eine Oppositionspartei und kann sich erst mit 15% oder mehr Stimmanteil (wenn überhaupt!) solche Gedanken machen. So gesehen ist das Wahlergebnis eine Chance der Besinnung auf Grundpositionen einer sozialistischen Partei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.