Das kenne ich auch: Man wird geprüft, ob einem Namen von Fußballspielerinnen geläufig sind. Mir fallen da nur zwei oder drei Namen ein.
Ich kenne noch Mannschaftsaufstellungen der 50er und 60er Jahre auswendig. Aber wer heute in der Bundesliga spielt – da kenne ich niemanden. Bei Bayern München soll einer spielen, der Müller heißt. Müller paßt immer.
Bei dem „Verein“ Bauern München (hach! Jetzt hab ich mich vertippt!) herrscht – gelinde formuliert – Krisenstimmung. Bei Bayern München „müssen Köpfe rollen“, „müssen die Ursachen auf den Tisch, gnadenlos“ „wird an Stuhlbeinen gesägt“ etc. Wieso?
Es gibt in diesem Lande tausende Fußballmannschaften, zigtausende Fußballspieler, die davon träumen, in die Landesliga aufzusteigen. Und dann gibt es ein Kartell stets wechselweise prahlender oder übelgelaunter Männer, die jetzt den Weltuntergang proklamieren, weil sie unter tausend Fußballclubs bloß Zweiter sind (oder erst auf den letzten Drücker doch noch Erster werden). Da stimmt doch was nicht. Da wird der Sport falsch verstanden.
„Sport?“ fragt der Hoeneß. „Haben Sie ‚Sport‘ gesagt?“
Es gibt übrigens ein Buch bei PapyRossa mit dem wohlklingenden Titel „Friede den Kurven – Krieg den Verbänden“.
Fragen Sie mich mal. Ich wüßte nicht, wen ich jemals um was beneiden sollte. Ich gönne jedem, der sich anstrengt, der sich was erhofft und dabei fair bleibt, seinen Erfolg. Nur dem Bayernmünchen inclusive Management wünsche ich eine Niederlage. Das würde denen vielleicht (vielleicht!) guttun, damit sie eine Ahnung davon gewinnen, wo der Boden ist, auf dem man stehen kann. Diesen Gedanken brauchen Sie nicht zu Ende zu führen.
An ein Kapitel deutscher Fußballgeschichte möchte ich Sie gern erinnern. Dazu müßten Sie hier klicken.
..
Dieser eine Heini hier, dieser Erkenner, freut sich bestimmt, daß die Borussia-Dortmund-Verschwörung in der 89. Minute enthoben wurde.
Und? Was haben wir davon?
Wer ist Meister geworden? Bayern München? Ja? Na, das ist zur Abwechslung ja mal was neues.
Wenn Sie das sagen, dann wird das wohl so sein.
Jetzt müßt ihr alle ganz stark sein:
Deutscher Meister, Frauenfußball, wurde auch der FC Bayern.
Ansonsten:
Birgit Prinz… Silke Rottenberg…. Inka Grings ..
Almut Schulte… Lena Leipholz…….. Simone Laudehr….. Alex Popp…
Doris Fitschen… Nadja Uhlen…Sylvia Neis… der WM-Kader…..Martina Voss (Nationaltrainerin) …. Nadine Angerer…. Nina Künzel (Golden Goal)…
jetzt höre ich auf, will keinen verwirren.
was sich währen einem lendersüpiell unterirdisch ereignet danar fragt Keiner
So wird unser Gelt verplampert
Herr Kaltenstadler hätte bstimmt ein Paar Turnschuhe übrig gehabt.
was sich während einen lenderspiel unter irdisch Ereignet danach fragt kein